Fan-Reaktionen zum neuen BVB-Heimtrikot: „Traurig, aber wahr“

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund stellt sein neues Heimtrikot offiziell vor. Wir haben die Reaktionen der BVB-Fans gesammelt. Sie fallen – wieder einmal – unterschiedlich aus.

Dortmund

, 04.07.2020, 10:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Der BVB hat am Mittwoch sein neues Heimtrikot mit dem neuen Hauptsponsor für die nächste Saison vorgestellt. Auf gelbem Trikot ist der Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten 1&1 mit schwarzem Logo aufgedruckt.

Der BVB hat am Mittwoch sein neues Heimtrikot mit dem neuen Hauptsponsor für die nächste Saison vorgestellt. Auf gelbem Trikot ist der Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten 1&1 mit schwarzem Logo aufgedruckt. © picture alliance/dpa

Borussia Dortmund hat sein neues Heimtrikot für die Saison 2020/21 offiziell vorgestellt, BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer ist begeistert. Doch wie reagieren die Fans? Wir haben die Reaktionen, die beim dritten Trikot viel negativer ausgefallen sind, auf Facebook und Instagram zusammengetragen.

Neues BVB-Heimtrikot: So reagieren die Fans

Das limitierte schwarze Trikot war besser! „Warum kann man nach der riesigen Resonanz nicht einfach das Trikot neu aufleben lassen? Vielleicht mit kleinen Änderungen, damit die erste Auflage limited edition bleibt.“ – Dennis Wittke, Facebook


Hauptsache gewinnen! „Die Trikots sind mir egal. Der Ball muss ins Tor.“ – Lothar Jung, Facebook

Gut, mit einem Aber! „Das Trikot ist mega cool. Nur das 1&1-Logo ist etwas fehl am Platz.“ – Tymek Wielgus, Facebook

Jetzt lesen

Hoffentlich werden die anderen schöner! „Ich wollte mir dieses Jahr ein neues kaufen. Aber, sorry, das sieht nicht so toll aus. Jetzt warte ich auf das Auswärts- oder CL-Trikot. Mit der Hoffnung, dass eins von denen besser ist.“ – Polak Na Szlaku, Facebook

Es wird langsam! „Auf jeden Fall besser als die Letzten. Mein Traum bleibt immer noch eine Zusammenarbeit mit Nike.“ – Marc Echternach, Facebook

Jetzt lesen

Doch nicht so hässlich! Ich fand es zunächst scheiße. Je öfter ich es sehe, desto besser finde ich es. Insbesondere, weil das unglaubliche Blau aus dem Logo entfernt wurde. Ganz wichtig. – Volker Montag, Facebook

Besser als gedacht! „Schaut ja doch nicht so schlecht aus, wie durch die kleinen sichtbaren Ausschnitte bisher vermutet!“ – Christoph Ling, Facebook

Geht gar nicht! „Ne, geht gar nicht. Hoffentlich wird das Auswärtstrikot besser.“ – herr_buth, Instagram

Gewöhnungssache! „Je öfter man es sieht, desto besser wird es.“ – speaker.rl86, Instagram

Das darf doch nicht sein! „Traurig, aber wahr.“ – _luka_t_t_03, Instagram

Wichtig ist auf dem Platz! „Ist doch sowas von Latte, wie die Trikots aussehen. Und wenn sie pink oder bauchfrei wären! Wichtig ist auf dem Platz. Ich will jetzt mal Titel sehen.“ – gruegair, Instagram

Wir wollen unsere BVB-Berichterstattung mit Ihrer Hilfe verbessern. Es wäre daher super, wenn Sie an unserer kurzen Umfrage teilnehmen: Hier entlang.
Lesen Sie jetzt