Großkreutz: "Das wird ein geiles Spiel gegen die Bayern"

Das Interview

Die Vorfreude steigt! In gut einer Woche (23. November, 18.30 Uhr) steigt das mit Spannung erwartete Gigantenduell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. BVB-Profi Kevin Großkreutz vergleicht das Duell mit dem Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid.

DORTMUND

von Von Matthias Dersch

, 15.11.2013, 20:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kevin Großkreutz freut sich auf das "geile" Spiel gegen die Bayern.

Kevin Großkreutz freut sich auf das "geile" Spiel gegen die Bayern.

Ich sehe das ganz gelassen. Die Bayern spielen eine überragende Saison. Aber in einem Spiel können wir sie immer schlagen. Genau das haben wir vor. Es wird ein interessantes, ein geiles Spiel. Darauf können sich alle freuen.

Natürlich ist Rivalität da, aber nicht die größte. Es ist allerdings ein herausragendes Spiel. Es gucken viele Menschen aus der ganzen Welt zu. Das ist wie Real Madrid gegen den FC Barcelona.

Ja, wir schreiben uns regelmäßig. Ich freue mich, dass er am Samstag endlich mal wieder nach Dortmund kommt.

Lesen Sie jetzt