Abstimmung

Haaland, Sancho oder Akanji? Jetzt den BVB-Spieler des Tages wählen

Erling Haaland und Jadon Sancho wirbeln in der BVB-Offensive, auch Manuel Akanji bestätigt seine gute Form der vergangenen Wochen. Jetzt den Dortmunder Spieler des Tages wählen.
Starker Auftritt gegen Brügge (v.l.): Manuel Akanji, Jadon Sancho und Erling Haaland. © imago / Team 2

Hinten solide, vorne eine Klasse besser! Nach der starken Mannschaftsleistung des BVB gegen den FC Brügge stellen wir diese drei Kandidaten als „Spieler des Tages“ zur Auswahl:

Erling Haaland: Was soll man zu diesem torgierigen Biest noch sagen? Es sind jetzt 16 Tore in 13 Champions-League-Spielen, sechs Treffer in den vier Partien dieser Saison. Erling Haaland ist der Zielspieler der Dortmunder Angriffe, und wenn er vor dem Kasten eine gute Chance bekommt, landet der Ball mit großer Sicherheit im Netz. Ebenso beeindruckend wie seine Torquote: Sein Wille, sein Hunger auf Tore und wie er sich nach weniger gelungenen Aktionen ärgert und es gleich in der nächsten Szene besser machen will.

Jadon Sancho: Endlich ist er da, der Aufwärtstrend. Bereits für England traf er vor zehn Tagen gegen Irland, mit einer maßgenauen Vorlage und einem traumhaft in den Winkel gezirkelten Freistoß legte er jetzt im BVB-Trikot nach. Auch wenn ihm nicht alle seine Aktionen gelangen, arbeitete er engagiert für seine Mitspieler mit und legte wieder die richtige Körpersprache an den Tag. „Es ist entscheidend, wie du zurückkommst“, sagte er selber. Sein Trainer Lucien Favre ist sicher: „Er wird jetzt zurückkommen.“

Manuel Akanji: Seit Wochen in guter Form, gegen Brügge sogar Borussias bester Abwehrspieler. Die Statistiker notierten 100 Prozent gewonnene Zweikämpfe, ein bockstarker Wert! Hinzu kommen der sichere und konzentrierte Gesamteindruck und einige feine vertikale Zuspiele, die sich Akanji wieder vermehrt zutraut. Es laufe aktuell gut für ihn, meinte der Schweizer vor dem Spiel gegen Brügge, und lieferte gleich einen soliden Nachweis für diese Selbsteinschätzung.

Wer ist Ihr BVB-Spieler des Tages? Jetzt abstimmen!

Umfrage

Jetzt den BVB-Spieler des Tages wählen!
Loading ... Loading ...

Sie wollen keine BVB-News verpassen? Dann laden Sie sich die Buzz09-App herunter! Jetzt im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) vorbeischauen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.