Wird mit von der Partie sein: Der ehemalige Fußballprofi Kevin Großkreutz gibt sein Debüt im Amateurfußball. © Stephan Schütze
Amateurfußball

Im Re-Live: Das erste Spiel von Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz im Amateurfußball

Es war das erste Fußballspiel im Fußballverband Westfalen sowie das Debüt von Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz beim TuS Bövinghausen. Dieser trat in Münster an, beim SC Westfalia Kinderhaus.

Seit Monaten steht der Amateurfußball in Westfalen still. Allein im Jahr 2021 fand bislang kein einziges Fußballspiel im Amateurbereich statt.

Doch die Inzidenzzahlen sind gesunken und das erste Fußballspiel stieg an diesem Sonntag in Münster.

Dort traf der Dortmunder Westfalenligist TuS Bövinghausen mit Ex-BVB-Profi und Weltmeister Kevin Großkreutz auf den münsterschen Westfalenligisten SC Westfalia Kinderhaus. Wir zeigen die Partie noch einmal im Re-Live.

BVB-Legende Kevin Großkreutz live im ersten Spiel als Amateurfußballer from Ruhr Nachrichten on Vimeo.

Über den Autor
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite
David Nicolas Döring

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt