Klopps Liverpool spielt 1:1 gegen Tottenham
Generalprobe für BVB-Partie
Dieses Unentschieden hilft keinem weiter: Jürgen Klopps FC Liverpool dümpelt vor dem Europa-League-Spiel bei Borussia Dortmund nach dem 1:1 (0:0) gegen die Tottenham Hotspur weiter im Mittelfeld der Premier League herum.

Harry Kane (r.) erzielte den Treffer zum 1:1.
Und Tottenham Hotspur verliert zwei Punkte im Kampf um die englische Fußballmeisterschaft. Sollte nun Tabellenführer Leicester City am Sonntag gegen den FC Southampton gewinnen, beträgt der Vorsprung auf die Londoner bereits sieben Punkte.
Kane mit seinem 22. Saisontreffer
Liverpools brasilianischer Nationalspieler Philippe Coutinho brachte die Gastgeber in der 51. Minute in Führung, Englands Torjäger Harry Kane sorgte in der 63. Minute mit seinem 22. Saisontreffer für den verdienten Ausgleich.
Durch das Unentschieden von Tottenham hat der FC Arsenal als Dritter seinen Rückstand auf den Stadtrivalen auf vier Punkte verkürzen können und hat noch ein Nachholspiel. Das Team um Fußball-Weltmeister Mesut Özil bezwang den FC Watford souverän mit 4:0 (3:0).
Von dpa