Kolbeinn Finnsson treibt den Ball nach vorne.
Kolbeinn Finnssonn möchte in seinem vierten Jahr bei Borussia Dortmund durchstarten. © imago / Beautiful Sports
Borussia Dortmund

Kolbeinn Finnsson: So plant die BVB-U23 mit dem Defensivspieler

Kolbeinn Finnsson geht bei der U23 von Borussia Dortmund in seine vierte Saison. Der isländische Nationalspieler zeigte zuletzt eine deutlich aufsteigende Form. So plant der BVB mit dem 22-Jährigen.

Ingo Preuß schaut regelmäßig bei den Trainingseinheiten der BVB-U23 vorbei. Der Sportliche Leiter möchte sehen, was die Mannschaft treibt. Manchmal sitzt Preuß einfach nur still da und beobachtet das Geschehen. Häufig aber kommentiert er es auch. Einmal zischt ein Schuss von Kolbeinn Finnsson knapp am Tor vorbei. „Der ging ja ab wie ein Geysir“, ruft er dem isländischen Innenverteidiger zu.

BVB-Verteidiger Finnsson mit „Best of“-Video aus Brentford verabschiedet

BVB gleich beim ersten Eindruck völlig begeistert von Finnsson

BVB-Abwehrmann Finnsson hat Wechselgedanken ad acta gelegt

Weitere Einsätze in Islands Nationalmannschaft ein großes Ziel

BVB-Verteidiger Finnsson möchte mehr Tore erzielen

Über den Autor
Redakteur
Cedric Gebhardt, Jahrgang 1985, hat Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Uni Bochum studiert. Lebt aber lieber nach dem Motto: „Probieren geht über Studieren.“ Interessiert sich für Sport – und insbesondere die Menschen, die ihn betreiben. Liebt Wortspiele über alles und kann mit Worten definitiv besser jonglieren als mit dem Ball. Schickt deshalb gerne humorige Steilpässe in die Spitze.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.