Leihe mit Sassuolo verlängert: Toljan macht den BVB-Abflug

Borussia Dortmund

Der BVB treibt die Planungen für die Saison 20/21 voran: Jeremy Toljan macht den Abflug. Der Rechtsverteidiger spielt weiterhin für Sassuolo - und wird bald fest nach Italien transferiert.

Dortmund

, 29.06.2020, 18:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Läuft auch künftig für Sassuolo Calcio auf: Jeremy Toljan.

Läuft auch künftig für Sassuolo Calcio auf: Jeremy Toljan.

Toljan, der im Sommer 2017 für rund 7,5 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zum BVB gewechselt war und in Dortmund noch bis 2022 unter Vertrag steht, wird auch in der kommenden Saison an den italienischen Erstligisten US Sassuolo ausgeliehen.

Toljan konnte die Erwartungen beim BVB nicht erfüllen

Das Leihgeschäft umfasst obendrein eine Kaufverpflichtung in Höhe von rund fünf Millionen Euro, die automatisch greift, wenn zwischen beiden Klubs vereinbarte Bedingungen erfüllt worden sind.

Jetzt lesen

Toljan könnte die Erwartungen in Dortmund nicht erfüllen und wurde in der Rückrunde der Saison 18/19 bereits an Celtic Glasgow ausgeliehen. Bei Sasuollo ist der 25-Jährige Stammspieler und absolvierte in dieser Spielzeit bislang 24 Partien (ein Tor, zwei Vorlagen) in der Serie A.

Lesen Sie jetzt