Mit 19 Jahren schon Führungsspieler beim BVB: Jude Bellingham. © imago / RHR-Foto
Borussia Dortmund

Mit 19 schon Wortführer: So definiert Jude Bellingham seine Rolle beim BVB

Jude Bellingham hat sich bei Borussia Dortmund binnen kürzester Zeit zum Führungsspieler und Wortführer entwickelt. In seiner dritten BVB-Saison kommt dem 19-Jährigen eine besondere Rolle zu.

Stetig tropft der Regen auf Jude Bellingham herab und vermischt sich mit dem Schweiß. Seine Augen sind geweitet, noch rauscht das Adrenalin nach getaner Arbeit durch seinen Körper. Vor wenigen Minuten endete die einseitige Partie bei 1860 München mit einem 3:0 für den BVB. Der 19-jährige Engländer ist noch voller Eifer, er spricht schnell, seine Gedanken sind trotz der 90 Minuten Fußball, die er gerade bestritten hat, klar sortiert und rasch formuliert.

Jude Bellingham ist nun dritter Kapitän bei Borussia Dortmund

Jude Bellingham hat beim BVB das große Ganze im Blick

Jude Bellingham: vom Zweitligaspieler zum Nationalspieler

BVB-Mittelfeldspieler Jude Bellingham steht die Zukunft offen

Jude Bellingham ist einer der begehrtesten Spieler in Europa

Jude Bellingham spielt beim BVB am liebsten auf der Achterposition

Witsel über Bellingham: „Als ich jung war, war ich genau wie er“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1980, liebt Sport und lebt (meistens) sportlich. Erste journalistische Gehversuche mit 15. Einser-Diplom in Sportwissenschaft an der Universität Hamburg (2006). Heinz-Kühn-Stipendiat. Seit 2007 bei Lensing Media tätig. Seit 2012 BVB-Reporter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.