Mit Video: BVB-Star trainiert trotz gebrochener Nase
Borussia Dortmund
Sieben Feldspieler und zwei Torhüter sind während der Länderspiel-Phase bei Borussia Dortmund verblieben. Einer von ihnen trainierte am Mittwoch mit einer Gesichtsmaske.
Die spezielle Situation von Mario Götze bei Borussia Dortmund ist um eine weitere Anekdote reicher. Der Weltmeister von 2014 hat sich vorige Woche im Training die Nase gebrochen. Darüber hatte zuerst die Bild-Zeitung berichtet.
Beim Training am Mittwoch stand Götze mit einer Carbonmaske auf dem Rasen. Die Spezial-Anfertigung hätte ihm auch am Samstag beim 1:3 bei Union Berlin nicht im Weg gestanden.
Jetzt auch mit ⚽️...
— Borussia Dortmund (@BVB) 4. September 2019
Wie sehen eure Pläne für die Länderspielpause aus? pic.twitter.com/QVDADOQoOi
Sein Trainer Lucien Favre verzichtete dennoch auf einen der besten Scorer der vergangenen Rückrunde. Götze, in der Bundesliga nach drei Partien noch ohne Spielzeit, wird dies ebenso geschmerzt haben wie die gebrochene Nase.
Diese neun Profis absolvierten die Einheit
Zur Trainingsgruppe gehörten neben Götze noch Julian Weigl, Marcel Schmelzer, Lukasz Pisczek, Mats Hummels, Mahmoud Dahoud und Tobias Raschl sowie die Profi-Torhüter Roman Bürki und Marwin Hitz.
„Wie fühlst du dich, @axelwitsel28?“
— Borussia Dortmund (@BVB) September 4, 2019
♂️: „Gut!“ pic.twitter.com/Iwt9D9VifB
Axel Witsel absolvierte eine individuelle Laufeinheit unter Betreuung von Fitnesstrainer Johannes Wieber. Der Belgier hatte die Partie in Berlin wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich verpasst.