Muskelfaserriss: BVB auch in Hoffenheim ohne Neven Subotic

Zwangspause

Der Deutsche Meister Borussia Dortmund muss auch im Bundesliga-Spiel bei 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag (13. August, 15.30 Uhr) auf Abwehrspieler Neven Subotic verzichten.

DORTMUND

von Von dpa

, 06.08.2011, 13:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Neven Subotic fällt auch für die Bundesliga-Partie in Hoffenheim aus.

Neven Subotic fällt auch für die Bundesliga-Partie in Hoffenheim aus.

"Es ist ein kleiner Riss. Neven wird zwar auch noch für das Auswärtsspiel in Hoffenheim ausfallen. Aber danach steht er wieder zur Verfügung", sagte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp. Subotic war in der Innenverteidigung durch Felipe Santana ersetzt worden. Auch die Hanseaten beklagten einen Ausfall. Stürmer Paulo Guerrero zog sich voraussichtlich ebenfalls einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und musste in Dortmund kurz vor der Pause ausgewechselt werden. "Die Diagnose ist noch nicht bestätigt", sagte HSV-Coach Michael Oenning.

Lesen Sie jetzt