Sahin im Leistungstief - Bender stopft (fast) alle defensiven Löcher

BVB-Einzelkritik

Borussia Dortmund kam im Spitzenspiel des 27. Spieltags gegen den 1. FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 hinaus. Vor allem im offensiven Mittelfeld haperte es beim BVB. Die Borussen in der Einzelkritik.

DORTMUND

von Von Dirk Krampe

, 20.03.2011, 18:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Stärkster Borusse gegen Mainz: Sven Bender (r.).

Stärkster Borusse gegen Mainz: Sven Bender (r.).

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

BVB-Einzelkritik zum Spiel gegen Mainz

Die BVB-Einzelkritik zum Spiel gegen den FSV Mainz 05.
21.03.2011
/
Roman Weidenfeller: Hatte Glück, dass Alagui im Abseits stand, als er Polanskis Schuss abprallen ließ. Sonst solide. NOTE: 3,0© Foto: DeFodi/dpa
Lukasz Piszczek droht eine Bewährungsstrafe.© Foto: DeFodi/dpa
Neven Subotic: Stark gegen Soto (31.), insgesamt sehr präsent. Eine kleine Schwäche gegen Schürrle. NOTE: 2,5© Foto: DeFodi/dpa
Mats Hummels: Ließ sich von Polanski vor dem Mainzer Abseitstor verladen, traf aber zum 1:0 - sein fünftes Tor. NOTE: 3,0© Foto: DeFodi/dpa
Marcel Schmelzer: Defensiv bärenstark und mit guten Vorstößen. Beim Gegentor aber ließ er Risse flanken. NOTE: 3,0© Foto: DeFodi/dpa
Sven Bender: Verrichtete unglaublich viel Laufarbeit, um defensiv die Löcher zu stopfen. Stark! NOTE: 2,5© Foto: DeFodi/dpa
Nuri Sahin: Steckt in einer kleinen Krise, nicht nur wegen des Elfmeters. Ungewohnt viele Fehlpässe. NOTE: 4,5© Foto: DeFodi/dpa
Kevin Großkreutz: Tauchte oft auf der rechten Seite auf - nicht seine Position. Ohne rechten Zug zum Tor. NOTE: 4,5© Foto: DeFodi/dpa
Mario Götze: Wieder in der Zentrale aufgeboten. Torvorbereiter, aber mit vielen zu komplizierten Aktionen. NOTE: 4,5© Foto: DeFodi/dpa
Jakub Blaszczykowski: Auf links ohne Bindung, die rechte Seite war oft verwaist. Wo sind seine Flankenläufe mit hohem Tempo? NOTE: 5,0© Foto: DeFodi/dpa
Lucas Barrios: Holte den Elfmeter heraus und war vorher viel unterwegs. Dann musste er verletzt raus. NOTE: 3,5© Foto: DeFodi/dpa
Robert Lewandowski: Bei zwei Chancen glücklos, ansonsten fehlte ihm die Bindung zu den Nebenleuten. NOTE: 5,0© Foto: DeFodi
Schlagworte

Lesen Sie jetzt