Treffsicherer BVB-Spieler: Hazard-Show gegen Russland

EM-Qualifikation

Die BVB-Spieler Thorgan Hazard und Axel Witsel sind mit der belgischen Nationalmannschaft bereits für die EM qualifiziert. Die Torflut geht dennoch weiter.

Dortmund

, 16.11.2019, 19:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Treffsicherer BVB-Spieler: Hazard-Show gegen Russland

Belgiens Matchwinner gegen Russland: Thorgan (r.) und Eden Hazard. © dpa

Die „Red Devils“ zaubern sich mit nun 34:2 Toren durch die EM-Qualifikation. Beim 4:1 gegen den Tabellenzeiten Russland gelang am Samstagabend der neunte Sieg im neunten Spiel - dank der Familie Hazard.

Hazard ist zweitbester Scorer beim BVB

BVB-Offensivspieler Thorgan, der wie Witsel über 90 Minuten zum Einsatz kam, traf nach Vorlage seines Bruders Eden früh zum 1:0 (19.), Eden ließ noch im ersten Durchgang zwei weitere Treffer folgen (30., 40.). Romelu Lukaku, Stürmer des Dortmunder Champions-League-Gegners Inter Mailand erzielte nach 72 Minuten den vierten Treffer.

Bei Borussia Dortmund hat Thorgan Hazard nach einem durchwachsenen Start zuletzt einen Aufwärtstrend erkennen lassen. Mit sechs Assists und einem Treffer ist der 26-Jährige aktuell hinter Jadon Sancho zweitbester Scorer der Schwarzgelben.

Hazard lebt sich in Dortmund ein

„Wir haben ein schönes Haus gefunden. Die Kinder fangen bald mit der Schule an. Wir werden wieder in einen normalen Rhythmus kommen, was sehr wichtig ist“, sagte Hazard gegenüber „BVB-TV“ über seine ersten Monate in Dortmund.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt