Mit BVB-Gegner VfB Stuttgart auf Erfolgskurs: Sportdirektor Sven Mislintat. © imago / Pressefoto Baumann
Exklusiv-Interview

VfB-Sportdirektor Mislintat: „Sind keine Kopie von Borussia Dortmund“

Mit dem VfB Stuttgart ist Sven Mislintat einer der Gewinner der Saison. Vor dem BVB-Wiedersehen spricht er im Exklusiv-Interview über seine mögliche Rückkehr, Fußball-DNA und Edin Terzic.

Bei Borussia Dortmund war Sven Mislintat über zehn Jahre lang zunächst als Chefscout und schließlich als Leiter Profifußball im Einsatz. Mittlerweile arbeitet der 48-Jährige als Sportdirektor für den VfB Stuttgart, der am Samstag (18.30 Uhr/live bei Sky) im Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund empfängt. Im Exklusiv-Interview mit den Ruhr Nachrichten spricht Mislintat über eine mögliche Rückkehr zu den Schwarzgelben, den 5:1-Sieg des VfB im Hinspiel sowie über die Ziele und Möglichkeiten der Schwaben.

Umfrage

Ihre Autoren
BVB-Redaktion
Tobias Jöhren, Jahrgang 1986, hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Seit 2013 ist er Mitglied der Sportredaktion von Lensing Media – und findet trotz seines Berufes, dass Fußball nur die schönste Nebensache der Welt ist.
Zur Autorenseite
Redakteur
Jahrgang 1980, liebt Sport und lebt (meistens) sportlich. Erste journalistische Gehversuche mit 15. Einser-Diplom in Sportwissenschaft an der Universität Hamburg (2006). Heinz-Kühn-Stipendiat. Seit 2007 bei Lensing Media tätig. Seit 2012 BVB-Reporter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.