Andreas Rabin hat sich das 9-Euro-Ticket gekauft.
Andreas Rabin hat sich das 9-Euro-Ticket gekauft. © Lydia Heuser
9-Euro-Ticket

Das 9-Euro-Ticket gilt ab sofort: Aber wer nutzt es in Castrop-Rauxel?

Durch ganz Deutschland für 9 Euro im Monat – das ist im Juni, Juli und August möglich. In Castrop-Rauxel haben Fahrgäste unterschiedliche Dinge mit dem Ticket vor. Teilweise gibt es auch Skepsis.

Zu Beginn des neuen Monats ist nicht nur Tanken günstiger geworden, die Politik entlastet die Bürger auch durch das 9-Euro-Ticket. Seit Mittwoch ist es gültig, und das deutschlandweit.

Wer von den Vergünstigungen profitiert

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.