Als vor 20 Jahren die Mauer fiel - schicken Sie uns Ihre Erinnerungen

Mitmach-Aktion

CASTROP-RAUXEL Die Bilder sind auch nach zwei Jahrzehnten noch unvergessen: Der Tag der Maueröffnung in Berlin, die letztendlich den Beginn unseres endlich wieder geeinten Landes bedeutete, jährt sich an diesem 9. November zum 20. Mal. Waren Sie mit dabei?

29.10.2009, 18:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Als vor 20 Jahren die Mauer fiel - schicken Sie uns Ihre Erinnerungen

Verkehrsplaner Siegfried Voigt etwa, der am 1. Mai 2010 seit 20 Jahren im Dienst der Stadt stehen wird, sagt fast ein wenig zerknirscht: „Wir haben den Tag irgendwie verpasst, wir hatten außerhalb so ein Betriebsvergnügen, da haben wir das gar nicht mitbekommen.“ Voigt (59), der aus Leipzig stammt, war seinerzeit bei der VEB Ingenieurbau beschäftigt. Und ist vor dem historischen Datum fleißig bei den Montagsdemonstrationen in Leipzig mitmarschiert.

Oder unser Redakteur Michael Fritsch: Er war am 9. November 1989 tatsächlich mit seiner Frau Hildegard in Berlin. Wir freuen uns auf ihre Beiträge „Mein 9. November 1989.“  

Ruhr Nachrichten Biesenkamp 18 44575 Castrop-Rauxel Fax: (0 23 05) 9 23 00-23lokalredaktion.castrop@ruhrnachrichten.de

Lesen Sie jetzt