Am 29. Juni: 8. Freibadfest im Parkbad Nord steht an

Hoffen auf Sonnenschein

In den vergangenen sieben Jahren war das Programm immer ein Erfolg. Deshalb wird dieses Jahr auch nicht viel daran verändert. Am Sonntag, 29. Juni, sind Familien aus Castrop-Rauxel und Umgebung wieder zum Feiern ins Parkbad Nord eingeladen - und zwar bei freiem Eintritt.

von Miriam Instenberg

Ickern

, 25.06.2014, 15:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Warten im Bademeisterhäuschen und hoffen auf besseres Wetter: Heinz-Robert Schäfer (unten v.l.), Uli Müller, Ulrich Viefhaus, Johannes Beisenherz (oben v.l.), Heiko Dobrindt, Sabine Neuß und Wilfried Heyden.

Warten im Bademeisterhäuschen und hoffen auf besseres Wetter: Heinz-Robert Schäfer (unten v.l.), Uli Müller, Ulrich Viefhaus, Johannes Beisenherz (oben v.l.), Heiko Dobrindt, Sabine Neuß und Wilfried Heyden.

Gemeinsam mit seiner Kollegin Sabine Neuß, Ulrich Viefhaus vom Stadtsportverband und dem Technischen Beigeordneten Heiko Dobrindt hat Heyden eine ganze Reihe an Aktivitäten fürs Freibadfest geplant. Besonders die Kleinen dürfen sich freuen: Eine Hüpfburg, Wasserlaufbälle, das Minikicker-Turnier und Fahrten mit dem Hubsteiger stehen auf dem Programm.

"Außerdem planen wir eine Schatzsuche mit Rate- und Bewegungsstationen", verrät Heyden. Aber auch an die Erwachsen wurde gedacht: Schnuppertauchen, Vorführungen der Kanuten des CTV und vieles sind an dem Tag geplant. Zudem wird die "Rollende Waldschule" zum ersten Mal zu Gast sein. Moderiert wird das Ganze von Ulli Müller. Zusätzlich wird auch die Sportlerehrung während des Freibadfestes stattfinden. Hierfür sucht die Stadt noch Sportler, die 2013 bei den Deutschen, den Westdeutschen oder den Westfalen-Meisterschaften erfolgreich waren. Vorschläge gehen an den Bereich Sport und Bäder, unter Telefon (02305) 106-2561. Dort erhalten Sie auch Infos zu den genauen Voraussetzungen.

Öffnungszeiten:
Am 29. Juni, dem Tag des Freibadfestes, hat das Parkbad Nord von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
Sonst hat das Freibad Mo-Di + Fr von 7.00-19.30 Uhr, Do 7.00-20.30 Uhr und Sa+So 7.30-19.00 Uhr geöffnet.

Eintritt:
Der Eintritt ist am Tag des Freibadfestes frei.
Ansonsten kostet eine Einzelkarte für Erwachsene 3,50€ und für Kinder/Jugendliche 1,50€.

Adresse:
Recklinghauser Straße 208, 44581 Castrop-Rauxel

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt