Am Samstag in Castrop-Rauxel wichtig: Spuck-Attacke in Habinghorst

Castrop-Rauxel kompakt

Auf dem Penny-Parkplatz in Habinghorst gab es eine Spuck-Attacke. Vor Ort gibt es anhaltende Schwierigkeiten. Zudem berichten wir heute über die Einkaufswagen-Pflicht bei Supermärkten.

04.04.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf dem Parkplatz des Penny an der Langen Straße kam es zu einer Ekel erregenden Situation.

Auf dem Parkplatz des Penny an der Langen Straße kam es zu einer Ekel erregenden Situation. © Marcel Witte

Das wird heute wichtig:

  • Eine Ekel erregende Situation mitten in Habinghorst: Auf dem Parkplatz eines Discounters läuft einer Familie ein Mann entgegen und spuckt sie an – für die Polizei mehr als eine Provokation. (RN+)
  • Die Tischtennis-Saison 2019/20 ist wegen des Coronavirus vorzeitig beendet und Geschichte. Jetzt blicken die Sportler in Castrop-Rauxel auf den Sommer, wenn es neu losgehen soll.

Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel gibt es am Tag ungestörten Sonnenschein bei Temperaturen von 0 bis 13°C. In der Nacht gibt es einen wolkenlosen Himmel bei Tiefsttemperaturen von 3°C.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

Mengeder Straße, Suderwicher Straße, Ringstraße

Lesen Sie jetzt