Am Sonntag in Castrop-Rauxel wichtig: Collagen von Schülern mit Botschaften

Castrop-Rauxel kompakt

Erst erstellten die Lehrer Collagen, jetzt haben die Schüler mit kreativen Botschaften geantwortet. Außerdem berichten wir heute über die Arbeit von Reinex - einer Firma für Hygieneartikel.

05.04.2020, 04:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Lehrer weiterführender Schulen hatten für ihre Schüler Collagen erstellt.

Die Initiative „Wir bleiben verbunden“ mehrerer Schulen soll Eltern und Schülern der Stadt klar machen, dass die Lehrer sich von zuhause aus für ihre Schüler einsetzen, sie so gut wie möglich betreuen und versuchen, ihnen den Unterrichtsstoff zu vermitteln. © Schule

Das wird heute wichtig:

  • Lehrer der Castrop-Rauxeler weiterführenden Schulen wandten sich mit Collagen und Botschaften an ihre Schüler. Initiatorin Annika Liebethal vom Berufskolleg ist begeistert von der Resonanz. Viele Schüler haben schon selbst Collagen erstellt. Auch Eltern machen mit.
  • Der Markt für Hygieneartikel boomt durch das Coronavirus. Die Hersteller machen guten Umsatz. Die Firma Reinex in Castrop-Rauxel geht aber nicht nur als großer Gewinner aus der Krise.
  • Der TuS Henrichenburg bietet einen Einkaufsservice an. Zielgruppe sind Senioren und Personen in Risikogruppen. Wir waren bei einem Einkauf dabei.

Das sollten Sie wissen:

  • In Ickern ist eine Garage komplett niedergebrannt. Die Feuerwehr war mit vielen Löschzügen vor Ort, weil ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Gebäude verhindert werden musste.
  • Eine Ekel erregende Situation mitten in Habinghorst: Auf dem Parkplatz eines Discounters läuft einer Familie ein Mann entgegen und spuckt sie an – für die Polizei mehr als eine Provokation.

  • Im Netz beschweren sich Kunden, dass man vielerorts nur noch mit einem Einkaufswagen den Supermarkt betreten darf - vor den Märkten selbst herrschen in Castrop-Rauxel gemischte Gefühle.

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel gibt es den ganzen Tag ungestörten Sonnenschein bei Werten von 2 bis zu 18°C. Nachts gibt es einen wolkenlosen Himmel bei einer Temperatur von 9°C.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute unter anderem an folgenden Stellen:

Hebewerkstraße und Westring

Lesen Sie jetzt