Das sind die beliebtesten Baby-Namen in Castrop-Rauxel 2021. © Grafik Jaschinski
Geburten

Beliebteste Babynamen: Es gibt neue Spitzenreiter in Castrop-Rauxel

Die beliebtesten Babynamen des Jahres in Castrop-Rauxel stehen fest. Es gibt neue Spitzenreiter, aber keine großen Überraschungen. Überraschender ist eher ein anderer statistischer Spitzenwert.

Manche Eltern können an einem 24. Dezember die Geburt Jesu nicht feiern – weil sie zu sehr mit der Geburt ihrer eigenen Kinder beschäftigt sind. Am Heiligen Abend 2020 kamen laut Landesamt für Statistik in NRW (IT.NRW) 349 Kinder zur Welt. Seit 2000 werden jedes Jahr über Weihnachten (24., 25. und 26.12.) mehr als 900 Kinder geboren.

Namen haben sich im Ranking verschoben

Mädchen-Ranking hat neue Spitzenreiter

Nur ein Kind hat vier Namen

Über die Autorin
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Ist fürs Journalistik-Studium vor 20 Jahren nach Dortmund gezogen und hat danach jahrelang in der Nachrichtenredaktion gearbeitet. Lebt schon lange im Dortmunder Westen und freut sich, hier und in Castrop-Rauxel auch journalistisch unterwegs zu sein.
Zur Autorenseite
Natascha Jaschinski

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.