Berufsschüler auf dem Catwalk

CASTROP-RAUXEL Zum zweiten Mal veranstaltet das Berufskolleg Castrop-Rauxel eine Modenschau. Vom Getränkeservice bis hin zum Modeln übernehmen die Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, 5. März, ab 18.30 Uhr alles selbst.

von Von Christoph Witte

, 01.03.2009, 16:18 Uhr / Lesedauer: 1 min
Berufsschüler auf dem Catwalk

Die Berufskollegschüler veranstalten am kommenden Donnerstag eine Modenschau.

Trugen die Berufskolleg-Schüler im vergangenen Jahr noch die Kollektion einer ehemaligen Mitschülerin, die sich selbstständig gemacht hatte, wird dieses Jahr Mode der Modehäuser Daniel Borgerding und De Bastiani in der Schulaula vorgeführt. Gestylt werden die Models von Figaro Böhmer; die Stadtparfümerie Pieper übernimmt das Schminken und im Vorfeld hat die Modelagentur Kelly Faces aus Dortmund den Schülerinnen und Schülern Lauftraining gegeben.

Mit der Modenschau sollen die Schüler lernen sich zu präsentieren und etwas selber zu organisieren.

Karten für die Modenschau (3,50 Euro) gibt es ab sofort im Berufskolleg an der Wartburgstraße sowie bei Borgerding und De Bastiani in der Alstadt.

Lesen Sie jetzt