Anti-Querdenker

Castrop-Rauxeler 1. FC-Köln-Fans zeigen Flagge gegen Querdenker

Nach unserem Bericht über einen Teilnehmer an der Castrop-Rauxeler Querdenker-Demo mit 1.FC-Köln-Jacke haben Castrop-Rauxeler Köln-Fans nun ein Zeichen gesetzt.
Mit Regenbogen-, Köln- und Castrop-Rauxel-Fahne haben Castrop-Rauxeler 1.FC-Köln-Fans für Vielfalt demonstriert. © privat

Das wollten Castrop-Rauxeler Köln-Fans nicht auf sich sitzen lassen: Nachdem unsere Redaktion einen Bericht über eine Demonstration der sogenannten Querdenker am vergangenen Wochenende in Castrop-Rauxel veröffentlicht hatte, in der von einem Teilnehmer in einer Jacke des 1. FC Köln die Rede ist, haben FC-Fans reagiert.

Mit einem gemeinsamen Foto wollen sie zeigen, dass sie anders sind als die Demonstranten, die gegen die Corona-Maßnahmen sind oder die Gefahren des Virus leugnen.

Auf die Idee der Castrop-Rauxeler-Fans reagierte der FC nicht nur positiv, sondern sagte sogar schriftlich zu, sich zu dem Foto einen Text zu überlegen, den man aus Anlass des „Diversity Day“ beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin am heutigen Samstag (16.1.) „im Rahmen der Aktionen rund um den Spieltag posten“ könne.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.