CDU teilt die Elternkritik an Fragebögen

Erhebung zur Schulwahl

Die CDU teilt die von betroffenen Grundschul-Eltern geübte Kritik am städtischen Fragebogen zur künftigen weiterführenden Schullandschaft.

CASTROP-RAUXEL

13.10.2011, 12:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die offenen Personalfragen an Grevens Schulen sind bald geklärt.

Die offenen Personalfragen an Grevens Schulen sind bald geklärt.

Grundsätzlich, so Schneider weiter, begrüße die CDU-Fraktion zwar die Einbeziehung des Elternwillens bei der Gestaltung der Schullandschaft in unserer Stadt durch die schriftliche Abfrage der Interessenslage. Der Befragungsbogen, so schränkte er ein, sei allerdings nicht Gegenstand der Tagesordnung im Betriebsausschuss 2 gewesen, er wurde lediglich zur Kenntnisnahme verteilt. Hilfreich und wichtig wäre es gewesen, dieses Thema im Ausschuss zu behandeln und zu beraten. „Unsere Teilfraktion hatte daher noch nicht die Gelegenheit sich ausführlich damit zu befassen“, stellte er fest. Die Ratsmitglieder verfügten im Übrigen nicht über den Fragebogen.

Lesen Sie jetzt