Coronavirus

Corona-Fall an weiterer Castrop-Rauxeler Schule

Am Mittwoch sind wieder mehrere Castrop-Rauxeler Schulen von neuen Corona-Fällen betroffen worden. Wie am Nachmittag bekannt wurde, hat es nach dem ASG auch die Waldschule erwischt.
An der Waldschule in Rauxel gibt es einen Corona-Fall. © Tobias Weckenbrock

An der Waldschule in Rauxel ist eine Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie die Pressestelle der Stadt Castrop-Rauxel am Mittwochnachmittag (11.11.) mitgeteilt hat, sei deshalb sei für eine Gruppe der Offenen Ganztagsschule (OGS), die Kinder einer Frühbetreuungsgruppe sowie Personal Quarantäne angeordnet worden.

Wie die Stadt weiter mitteilte, seien die Eltern entsprechend informiert und alle weiteren Maßnahmen „in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt“ eingeleitet worden.

Gegen Mittag war bereits bekannt geworden, dass es einen Coronafall am Adalbert-Stifter-Gymnasium (ASG) gibt. Dort war nicht die komplette Klasse in Quarantäne geschickt worden, sondern nur ein paar wenige Schüler.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.