Coronavirus: Gemüse und Obst von Heinzerling werden jetzt auf Bestellung geliefert

Einzelhandel

Er ist ein Insider-Händler aus Merklinde: Heinzerling verkauft an zwei Tagen pro Woche an Privatleute Gemüse und Obst aus einer Werkshalle. Jetzt reagiert der Fruchthandel auf das Coronavirus.

Merklinde

, 18.03.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Einkauf bei Früchte Heinzerling in Merklinde: Dort gibt es in einer alten Fabrikhalle im Industriegebiet wie in einer Markthalle Obst und Gemüse sowie Käse, auch für den besonderen Bedarf. Dieser Test-Einkauf vor einiger Zeit kostete 26,50 Euro.

Einkauf bei Früchte Heinzerling in Merklinde: Dort gibt es in einer alten Fabrikhalle im Industriegebiet wie in einer Markthalle Obst und Gemüse sowie Käse, auch für den besonderen Bedarf. Dieser Test-Einkauf vor einiger Zeit kostete 26,50 Euro. © Tobias Weckenbrock

Der Fruchthandel Heinzerling ist vielen Menschen in Merklinde, Frohlinde und generell im Süden Castrop-Rauxels bekannt. Aus einer alten Werkshalle verkauft die Familie Heinzerling Obst und Gemüse höchster Qualität. Allerdings bisher nur zwei Tage in der Woche an Privatleute. Das ändert sich jetzt: Früchte Heinzerling geht in die Coronavirus-Offensive.

„Auch in den kommenden Wochen werden wir wie gewohnt für Sie geöffnet haben“, heißt es auf der Facebook-Seite von Heinzerling. Als zusätzlicher Verkaufstag zu Donnerstag und Samstag werde der Freitag eingerichtet.

Neben dem Laden in der alten Fabrikhalle in Merklinde bietet Familie Heinzerling nun auch einen Lieferservice an.

Neben dem Laden in der alten Fabrikhalle in Merklinde bietet Familie Heinzerling nun auch einen Lieferservice an. © Tobias Weckenbrock

Und es geht noch weiter: „Sollten Sie Bedenken haben, in Kontakt mit anderen Kunden zu kommen, bieten wir auch einen Lieferservice an“, so der Beitrag. Dafür können Kunden eine Bestellung per E-Mail schicken. Freitags wird dann ausgeliefert.

Lieferung ab 30 Euro kostenlos

Man liefere „kontaktlos“ an jede Adresse. Ab einem Bestellwert von 30 Euro sei der Lieferservice kostenfrei.

Die Öffnungszeiten vorerst für die nächsten vier Wochen (Stahlbaustraße 7, direkt gegenüber von Thimm Verpackung) sind Donnerstag, 11 bis 13 Uhr, Freitag 10 bis 12 Uhr und Samstag 11 bis 14 Uhr. Bestellen kann man via fruechte.heinzerling@web.de

Lesen Sie jetzt

Die Zahl der Coronavirus-Kranken steigt an. Wir berichten im Liveblog kostenlos über alle Entwicklungen in der - mittlerweile ziemlich ausgestorbenen Stadt. Kreisweit gibt es 143 Fälle. Von Marcel Witte, Tobias Weckenbrock, Iris Müller, Jessica Hauck, Thomas Schroeter

Lesen Sie jetzt