Das Hallenbad und das Lehrschwimmbecken bleiben am Freitag geschlossen

Schwimmen

Das Hallenbad an der Bahnhofstraße und das Lehrschwimmbecken an der Uferstraße bleiben am Freitag aufgrund eines technischen Defekts geschlossen. Für das Wochenende gibt es ein Provisorium.

Castrop-Rauxel

, 08.02.2019, 13:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Hallenbad und das Lehrschwimmbecken bleiben am Freitag geschlossen

Das Hallenbad an der Bahnhofstraße bleibt am Freitag geschlossen. Am Wochenende könnte es Einschränkungen geben. © Tobias Weckenbrock

Heute kann man in Castrop-Rauxel nicht schwimmen“, schreibt die Pressestelle in ihrer Mitteilung. Im Hallenbad ist die Warmwasserversorgung ausgefallen und an der Uferstraße gab es einen Defekt an der Lüftungsanlage. Doch wer am Wochenende schwimmen gehen möchte, kann das dennoch im Hallenbad an der Bahnhofstraße tun.

„Das Wasser ist dann wieder beheizt, es könnte lediglich ein paar Einschränkungen beim Duschen geben“, sagte Stadtsprecherin Maresa Hilleringmann auf Anfrage. Daher hat das Hallenbad am Samstag, 9. Februar, von 7 bis 16 Uhr sowie am Sonntag, 10. Februar, von 8 bis 15 Uhr wie gewohnt geöffnet.

Die Arbeiten gehen am Montag weiter

Am Montag soll es dann laut Hilleringmann weitere Arbeiten im Hallenbad geben, denn dann hat das Bad nur abends für das Vereinstraining geöffnet. „Wir gehen davon aus, dass das Hallenbad dann regulär am Dienstag wieder öffnen wird“, so Hilleringmann.

Das Hallenbad und das Lehrschwimmbecken bleiben am Freitag geschlossen

Das Lehrschwimmbecken an der Uferstraße könnte für eine längere Zeit geschlossen bleiben. © Fritsch

An der Uferstraße wiederum könnte das Lehrschwimmbecken für eine längere Zeit geschlossen bleiben, bis die Lüftungsanlage repariert ist. Die dort ansässigen Vereine seien bereits informiert worden.

Lesen Sie jetzt
WhatsApp-Nachrichten für Castrop-Rauxel
Kostenloser Service der Ruhr Nachrichten

Zehntausende Menschen in Castrop-Rauxel nutzen WhatsApp. In der beliebten App gibt es jetzt auch die Nachrichten der Ruhr Nachrichten: täglich das Wichtigste der Europastadt. Hier können Sie sich für

Lesen Sie jetzt