Das WLT feiert seine große Jubiläumsparty

CASTROP-RAUXEL Am Europaplatz steigt am Samstag die große Geburtstagsparty für das Westfälische Landestheater: Es besteht seit 75 Jahren. "Let's have a party" heißt es ab 18 Uhr in der Stadthalle. Tankred Schleinschock und das Lippe-Saiten-Orchester haben dafür eine frech-nostalgische Jahrhundertrevue auf Lager.

19.03.2009, 16:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das WLT feiert seine große Jubiläumsparty

Kinder und Jugendliche können sich um 15 Uhr am Samstag "Das Familienkochbuch" anschauen.

Und wie es sich für eine Geburtstagsfeier gehört, gibt es auch kulinarische Köstlichkeiten, Tanz und Überraschungen. Restkarten für die Party sind unter Telefon 97 80 20 zu haben.

Kinder und Jugendliche sollen schon ab 15 Uhr im WLT-Studio auf ihre Kosten kommen. Für jubiläumsgünstige 75 Cent Eintritt können sie sich "Das Familienkochbuch" anschauen. Mike Kenny hat das Stück für Menschen ab zehn Jahren geschrieben, in dem es um Patchwork-Familien geht. Die sind heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr. Aber gibt es ein Rezept dafür, wie man eine neue Familie erfolgreich zusammenbraut?

Gernot und Dolores waren überhaupt nicht begeistert, durch die Heirat ihrer Eltern zu Geschwistern zu werden. Im Rückblick erzählen sie auf der Bühne, was sie an der neuen Familie gestört hat und wie sie sich schließlich doch erfolgreich zusammengerauft haben.

Lesen Sie jetzt