Die CDU bastelt an neuem Parteivorstand

Zukunft der Parteispitze

CASTROP-RAUXEL Mit der Personalie Lothar Hegemann für den Landtag ist bei den Christdemokraten eine wichtige Entscheidung für die Zukunft gefallen. Wer Stadtverbandschef Hilmar Claus beerben wird, ist allerdings noch ziemlich offen.

von Von Ilse-Marie Schlehenkamp

, 23.10.2009, 17:46 Uhr / Lesedauer: 1 min

Als Minimalziel für die Parteispitze gilt die Berücksichtigung von einer Frau. Vielleicht werden es in der Stellvertreter-Riege auch zwei. Marlies Graeber, Internetbeauftragte des Stadtverbandes und seit dem vergangenen Jahr Vorsitzende der Frauen-Union, werden in Insider-Kreisen die größten Chancen eingeräumt. Am 30. November werden die Karten in der erweiterten Vorstandssitzung gemischt und erfahrungsgemäß Empfehlungen für die Mitgliederversammlung am 11. Dezember ausgesprochen. Dann wird basisdemokratisch entschieden.

Lesen Sie jetzt