Die Kandidaten für den Ehrenamts-Preis 2016

Alle Porträts

Sie schuften und helfen, sie packen an und haben ein offenes Ohr für die Probleme anderer Menschen: Ehrenamtliche in Castrop-Rauxel. Zwölf Kandidaten wurden vorgeschlagen, am 14. Dezember wird der Preis vergeben. Hier gibt es alle Porträts im Überblick.

CASTROP-RAUXEL

01.12.2016, 14:07 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Kandidaten für den Ehrenamts-Preis 2016

31 Menschen, die sich über die Maßen für uns alle engagieren. Die ehrenamtlich arbeiten, die in der Freizeit Stunden abgeben. So viele Ehrenamtliche wurden für den Preis „Mit dem Herzen dabei“ vorgeschlagen. Ins Finale zogen zwölf Menschen ein. Dann lief die Abstimmung bis zum 30. November. Die Stimmen wurden ausgezählt und ergeben das Publikums-Voting, das 50 Prozent Stimmkraft hat. Die anderen 50 Prozent ergeben sich aus der Beurteilung durch unsere Jury.

Am 14. Dezember verleihen wir – unser Verlag gemeinsam mit Innogy, einem Tochterunternehmen des Energieversorgers RWE – die Preise. Ausgezeichnet wird aber nicht nur einer: Das Preisgeld in Höhe von insgesamt 6000 Euro wird aufgeteilt.

 

Das sind die Kandidaten im Porträt

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt