"Die Olchis" kommen auf die Bühne

WLT

CASTROP-RAUXEL Die "Olchis" haben am 15. November Premiere: Es wird ein knallig-bunter Kostüm- und Bühnen-Spaß für die Kinder -und natürlich auch für die Eltern. Das steht schon mal fest.

08.10.2009, 18:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei den Olchis geht es rund!

Bei den Olchis geht es rund!

Das deutete sich schon bei der Leseprobe an, als Bühnenbildner und Ausstatter Marc Mahn dem Ensemble erklärte, wie er sich Olchi-Höhle, Parfümschleuderschläuche, die Stadt Schmuddelfing und so vieles andere mehr vorstellt.

"Die Olchis räumen auf" ist ein Hit bei den Kids, seit Jahren sind die inzwischen 16 Bände rund um die Olchis aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken. Autor Erhard Dietl hat das Kinderbuch "Die Olchis räumen auf" selbst für die Bühne dramatisiert.

Zusammen mit der Musik von Walter Kiesbauer ist so ein turbulentes Musical entstanden. Eine kreative Herausforderung für Regisseur Tankred Schleinschock und Gewandmeisterin Maud Herrlein, die sie allerdings locker meistern werden. Die Olchis sollen die Stadt Schmuddelfing übrigens vom Müll befreien, aber das klappt nicht so reibungslos... Mit dabei sind Stefan Leonard, Vera Marhold, Alexander Leder und Denise Elsen. Für die Choreografie ist Barbara Manegold zuständig.

Premiere ist am Sonntag, 15. November, 15 Uhr, in der Stadthalle. Kartenbestellung unter Tel. 97 80 20.

Lesen Sie jetzt