Dirk Maiwald spielt im Rittersaal

Schloss Bladenhorst

Musiker und Lehrer Dirk Maiwald spielt und singt am Samstag, 22. Oktober, "Bummlige Lieder" von Busch, Kästner und Erhardt. Mit vertonten Texten der bekanntesten deutschen Wortakrobaten wird Maiwald durch einen bunten Kulturabend führen. Von seinen Qualitäten war Schlossherr Bodo Möhrke sofort überzeugt.

CASTROP-RAUXEL

12.10.2011, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dirk Maiwald

Dirk Maiwald

Das findet auch Maiwald (61), im Hauptberuf Englisch- und Musiklehrer am Otto-Hahn-Gymnasium in der Nachbarstadt Herne. Er ist bereits seit 40 Jahren mit seiner Musik unterwegs, variiert und erneuert sein Programm allerdings laufend: „Passend zum Ambiente wird es in Bladenhorst wird es zur einer Uraufführung von „Ritter Fips“-Vertonungen kommen, kündigte er an. Die „Bummligen Lieder“ beginnen am 22. Oktober, 19 Uhr (Einlass 18.30). Karten zum Preis von 12 Euro im Vorverkauf unter Tel. 02367/181198 und 9737515 oder an der Abendkasse.

Lesen Sie jetzt