DJ Teddy und Rainer Schorer stellen Rocking for Charity für Pfotenglück auf die Beine

Parkbad Süd

Rockmusik für den guten Zweck gibt es im September im Parkbad Süd. Dafür holen die Macher von „Rocking for Charity“ bei der Premiere auch eine überregionale Rockband auf die Open-Air-Bühne.

Castrop

, 06.07.2019, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
DJ Teddy und Rainer Schorer stellen Rocking for Charity für Pfotenglück auf die Beine

Rockmusik und Barbecue für die Gäste, Spenden für den Verein Pfotenglück-Herne. Das wollen die Macher von "Rocking for Charity" im September im Parkbad Süd. © Matthias Stachelaus

Mit „Rocking for Charity“ wollen Rainer Schorer vom Parkbad Süd und Ted „DJ Teddy“ Newman nicht nur eine neue Open-Air Veranstaltung auf die Beine stellen. Zeitgleich - wie der Name auf englisch schon sagt - soll auch etwas für den guten Zweck zusammenkommen.

Die Premiere dafür soll am 14. September aber 17 Uhr im Parkbad Süd sein. Und damit auch ordentlich gerockt werden kann, holen die Veranstalter „Die Kachones“ aus Castrop-Rauxel und „Dougie & The Blind Brothers“ aus Hockenheim auf die Bühne.

Rock aus Castrop-Rauxel und Hockenheim

„Die Kachones“ (Marc&Michael von Seven Cent) werden als Opener mit Kazoo und Ukulele auftreten, bevor die Rock- und Coverband „Dougie & The Blind Brothers“ dann dran ist. Rock und Coversongs von den 50ern bis heute stehen auf dem Programm.

Für Getränke und Barbecue im „Streetfood-Style“ sorgen Rainer Schorer und sein Team vom Parkbad Süd. Ab 22.30 Uhr startet dann die Aftershow-Party mit DJ Teddy in den Räumen des Parkbads. Mit Old School Music soll hier noch ordentlich weitergefeiert werden.

Geld und Futterspenden für Pfotenglück

Von jeder verkauften Eintrittskarte sollen 3 Euro an Pfotenglück Herne gehen. Der Verein um die Vorsitzende Christina Sawartowski organisiert monatlich Ausgaben von Futterspenden und Tierzubehör für bedürftige Tierhalter in der Nachbarstadt.

„Die machen wichtige und gute Arbeit. Das wollen wir unterstützen“, sagt Ted Newmann zu Pfotenglück. Damit auch die Besucher die Tierschützer besser kennenlernen können, wird Pfotenglück-Herne mit einem Stand im Parkbad Süd dabei sein.

Hier können zu „Rocking for Charity“ auch Sach- oder Futterspenden abgegeben werden.

Karten und Preise

Rocken für den guten Zweck

  • Karten für „Rocking for Charity“ kosten 13 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse.
  • Kaufen kann man sie im Parkbad Süd Tel. (02305) 998 96 13 und im Forum Ticket Shop, Lönsstraße 12.
  • Weitere Infos gibt es auf der Facebook Seite von „Rocking for Charity“.
Lesen Sie jetzt