Feuerwehr-Einsatz

Feuerwehr-Einsatz am Mittwoch an der Rieperbergstraße

Die Feuerwehr in Castrop-Rauxel war am späten Mittwochnachmittag an der Rieperbergstraße im Einsatz. Gemeldet wurde ein Waldbrand, doch die Situation vor Ort war weniger dramatisch.
Die Feuerwehr Castrop-Rauxel ist am Samstag zu einem vermeintlichen Flächenbrand gerufen worden. © dpa (Symbolbild)

Im Feuerwehr-Einsatzportal für den Kreis Recklinghausen ist am Mittwoch (15.7.) ein Brandeinsatz gemeldet worden. Demnach musste die Feuerwehr um 17.16 Uhr zur Rieperbergstraße in Dorf Rauxel ausrücken. Stichwort „Waldbrand“ ist im Einsatz-Portal zu lesen.

Zu einem größeren Einsatz kam es laut Pressestelle der Stadt Castrop-Rauxel aber nicht. Ein Werbeplakat hätte gebrannt, der Einsatz ist mittlerweile abgeschlossen.

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt