Kinder spenden 3000 Euro

HABINGHORST Eine olympiareife Leistung: Der Kindergarten St. Josef spendete 3000 Euro an die Elterninitiative turmorkranker Kinder in Datteln.

19.06.2008, 13:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
<p>Der Spendenscheck wurde an die Elterninitiative krebskranker Kinder der Vestischen Klinik Datteln übergeben.

<p>Der Spendenscheck wurde an die Elterninitiative krebskranker Kinder der Vestischen Klinik Datteln übergeben.

Mit Leidenschaft und Einsatz haben die Kinder bei der "Fun-Olympic" mitgemacht. Bei den Spaßwettkämpfen kam so mancher Euro zusammen. Mit persönlichem Einsatz und großzügigen Spenden wurde die Aktion von Eltern, Elternrat, Freunden und Förderern des Kindergartens sowie durch Kirchenvorstandsmitglieder und Pfarrgemeinderatsmitglieder unterstützt. Insgesamt wurde bei dieser Aktion ein Reinerlös von 2726,55 Euro erzielt.

Die ehemalige Leiterin des Kindergartens, Christel Römer, stockte den Betrag auf die glatte Summe von 3000 Euro auf.

Über ein gespendetes Fahrrad des Betriebsrates der Rütgers Werke konnte sich Leonie Olschowski freuen. Sie schätzte die Anzahl der Murmeln in einem Glas fast richtig ein. Die ersten drei Sieger der einzelnen Altersgruppen erhielten außer Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gespendete Geschenke. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Lesen Sie jetzt