Die erste richtige Ratssitzung der neuen Periode in der Europahalle: Für die Mitglieder gilt Maskenpflicht.
Die erste richtige Ratssitzung der neuen Periode in der Europahalle: Für die Mitglieder gilt Maskenpflicht. © Tobias Weckenbrock
Kommunalpolitik

Komplexes Verfahren im Stadtrat: Parteien liefern sich Personal-Krimi

Die Sitzung des Stadtrates Castrop-Rauxel am 3.12. hatte vor allem Personalthemen. Doch wer dachte, das würde schnell gehen, erlebte über zwei Stunden taktisches Geschiebe. Wir zeigen Fotos.

Wer übernimmt den Vorsitz von welchem Fachausschuss in der neuen Ratsperiode? Das war eine der zentralen Fragen, die über der Ratssitzung vom 3.12., der zweiten nach der Kommunalwahl, stand. Hierbei kam es über zwei Stunden lang zu einem taktischen Geschiebe unter den Fraktionen.

Der neue Stadtrat von Castrop-Rauxel

Komplizierte Listenbildungen der Fraktionen

Und zwar in dieser Reihenfolge und Weise:

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.