Legenden versprechen heute große Show bei Rock im Pool

Für den guten Zweck

Die Freiluft-Party hätte es verdient, dass auch heute die Sonne lacht. Riesenhits der 70er-Jahre statt Schlager stehen heute im Parkbad Süd auf dem Programm.

CASTROP-RAUXEL

von Von Peter Wulle

, 07.09.2013, 05:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Greg Bannis war über 20 Jahre Sänger der Kultband "Hot Chocolate", die unter anderem mit "Your sexy thing" berühmt wurde.

Greg Bannis war über 20 Jahre Sänger der Kultband "Hot Chocolate", die unter anderem mit "Your sexy thing" berühmt wurde.

Um 18.30 Uhr geht es mit der Cover-Band "Seven Cent" los. Und danach lassen es die Rock Classic Allstars krachen. Musiklegenden stehen dann auf der Bühne. Greg Bannis, der einstige Sänger von Hot Chocolate zum Beispiel. Die Band machte sich mit Songs wie "You sexy thing" oder "Every one's a winner" unsterblich. Mit ihm spielen Ex-Mitglieder von Kult-Bands wie T.Rex, Sweet und Slade. Sie werden gemeinsam Rock-Kracher wie "Ballroom Blitz" oder "Get it on" spielen.

Und Heinz Heinemann, der Manager der Allstars, verspricht: "Wir spielen die Hits der 70er mit deutlich mehr Power als sie die Originale hatten. Wer in dieses wunderbare Parkbad kommt, wird richtig Spaß haben." Und Michael Kohlmann sagt: "Diese Stars der Rockgeschichte machen eine fantastische Show, die man nicht verpassen sollte." Alle verzichten zu Gunsten des Solidarfonds auf ihre Gagen. Auch George McCrae ("Rock your Baby"), der als Special Guest kommt.

Lesen Sie jetzt