Leitender Sparkassen-Mitarbeiter tritt mit Rockband in Castrop-Rauxel auf

Big Wheel

Die Waltroper Rock-Band Big Wheel begeistert seit mehr als zehn Jahren ihr Publikum mit kultigen Unplugged-Auftritten. Am 18. Januar treten Big Wheel zum ersten Mal in Castrop-Rauxel auf.

Castrop-Rauxel

09.01.2020, 07:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Leitender Sparkassen-Mitarbeiter tritt mit Rockband in Castrop-Rauxel auf

Die Waltroper Rockband „Big Wheel“ kommt nach Castrop-Rauxel: Erich Holzinger (Gitarre und Gesang), Mano Lüdge (Schlagzeug und Gesang), Berni Brunke (Bass) und Markus Malske (Keyboard und Gesang, v.l.) covern Songs diverser Musiker-Legenden. © Martin Denter

Beruflich trägt er Schlips und Kragen, privat rockt er mit der Gitarre die Bühne: Erich Holzinger ist leitender Mitarbeiter der Sparkasse Vest und zieht als Sänger und Gitarrist der Band „Big Wheel“ alle Register.

Jahrelange Leidenschaft zur Musik

Seit seinem 16. Lebensjahr ist Musik seine große Leidenschaft. Seither spielt er in verschiedenen Bands. Im Jahr 2007 gründete er schließlich „Big Wheel“ mit anderen ihm bekannten Musikern.

Die heutige Besetzung besteht seit 2009: Neben Erich Holzinger sind Mano Lüdge, Berni Brunge und Markus Malske mit von der Partie. Die Band ist für Liebhaber von Country, Oldies und Rock‘n‘Roll das Richtige. Mit Cover-Songs von den Beatles, Simon & Garfunkel oder Eric Clapton begeisterte die Band schon mehrmals Waltroper Publikum.

Big Wheel bei „Kolping in Rock“

Nun haben auch Castrop-Rauxeler Gelegenheit, sich von den akustischen Rockklängen der Band mitreißen zu lassen. Bei der zweiten Auflage der neuen Reihe „Kolping in Rock“ treten sie am Samstag, 18. Januar, im Gemeindezentrum von Heilig Kreuz an der Wilhelmstraße 56 auf. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass beginnt eine Stunde eher.

Karten sind in der LeseLust an der Münsterstraße sowie bei den Vorsitzenden der örtlichen Kolpingsfamilien für 8 Euro erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 10 Euro. Schüler und Studenten kommen ermäßigt rein.

Lesen Sie jetzt