Im Video: Auftakt des Bürgerpicknicks in Ickern

Redakteurin
Viele Menschen sitzen an Tischen auf dem Ickerner Marktplatz beim Bürgerpicknick 2022.
Voll ist es am Freitagabend (19.8.22) beim Bürgerpicknick auf dem Ickerner Marktplatz. © Ronny von Wangenheim
Lesezeit

Tradition hat das Bürgerpicknick in Ickern. Mein Ickern bedankt sich auf diese Weise einmal im Jahr bei all den Menschen, die den Verein über das Jahr hinweg ehrenamtlich unterstützen. Nach zwei Corona-Jahren ist es an diesem Freitag wieder so wie früher gewesen. Hier sehen Sie die Aufzeichnung unseres Live-Streams.

Seit 2014 gibt es das Bürgerpicknick auf dem Marktplatz in Ickern. Genauso lange sind auch manche Bürger dabei, die sich mit Tischen, Stühlen, Decken, Kissen, passender Deko und natürlich dem Picknickkorb niederlassen. Für spontane Besucher sind 200 Stühle auf dem Marktplatz aufgebaut worden.

„Ab 19 Uhr wird es voll“, hatte Marc Frese, Vorsitzender von Mein Ickern, im Vorfeld angekündigt. Um 20 Uhr hat das gut zweistündige Programm mit dem Westfälischen Landestheater (WLT). begonnen. Der musikalische Leiter Tankred Schleinschock hat diesmal das Motto „On the road“ vorgegeben. Der Marktplatz sollte zum „Highway to Hell“ werden.