Ludwig Schönefeld ist Straßenbahn-Experte und hat eine umfangreiche Webseite über den Nahverkehr in Castrop-Rauxel erstellt.
Ludwig Schönefeld hat vor wenigen Tagen eine komplette Website über die Straßenbahn in Castrop-Rauxel an den Start gebracht: „An Emscher und Kanal“. © Thomas Schroeter
Stadtgeschichte

Ludwig Schönefeld weiß (fast) alles über Straßenbahnen in Castrop-Rauxel

Die Straßenbahngeschichte ist sein großes Steckenpferd. Ludwig Schönefeld hat jetzt Internetseiten darüber an den Start gebracht. Eine widmet sich komplett dem Nahverkehr in Castrop-Rauxel.

Ludwig Schönefeld hat eine Leidenschaft: die Geschichte der Straßenbahn im mittleren Ruhrgebiet und damit auch in Castrop-Rauxel. Für seine Leidenschaft forscht der gebürtige Wattenscheider seit seiner Jugend der Straßenbahn hinterher.

Beruf ließ lange keine Zeit für die Leidenschaft

„Oft sind es Details, die spannende Geschichten erzählen“

Straßenbahngeschichte in fünf Kapiteln erzählt

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.