Livestream-Konzert

Marwin Schoenacker spielt Benefiz-Livestream für Dortmunder Obdachlose

Der Castrop-Rauxeler Musiker Marwin Schoenacker spielt am Sonntag (13.12.) ein Benefizkonzert. Ganz regelkonform online per Livestream. Und für einen guten Zweck.
Marwin Schoenacker ist bekannt für seine Cover-Songs deutscher Pop- und Rock-Interpreten wie Johannes Oerding, Vincent Weiß, Clueso, Mark Forster und Co. © Schoenacker

Der Castrop-Rauxeler Musiker Marwin Schoenacker gibt am Sonntag (13.12.) ein Konzert. Aufgrund des Lockdowns sind normale Konzerte aktuell nicht möglich. Deshalb hat sich der Band-Leader dazu entschieden, stattdessen ein Konzert online im Livestream zu spielen. Es ist nicht sein erstes in der Corona-Pandemie.

Das ganze ist für einen guten Zweck: Schoenacker hat ein Paypal-Konto, um Spenden zu sammeln. Die Erlöse gehen an das „Gast-Haus statt Bank“ in der Dortmunder Innenstadt, eine bekannte Einrichtung der Obdachlosenhilfe, in der unter anderem Essen ausgegeben wird.

Beginnen wird das Konzert am Sonntagabend um 17.30 Uhr. Dabei wird live aus der St.-Marienkirche in Castrop-Rauxel Merklinde gesendet. Genauere Informationen zum Ablauf will Marwin Schoenacker auf seiner Instagram-Seite bekanntgeben.

Für den guten Zweck

Das „Gast-Haus statt Bank“ ist eine Institution der Ökumenischen Wohnungslosen-Inititative. Es bietet Obdach- und Mittellosen seelische und materielle Unterstützung in einem menschenwürdigen Umfeld. „Durch eure Spende ermöglicht ihr die Besorgung sämtlicher Sachen, die diese Menschen zum Überleben brauchen“, schreibt Schoenacker auf Instagram. „Ich werde mich sehr freuen über eure Unterstützung.“ Und: „Ich hoffe auf ein tolles Ergebnis!“

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt