Neue Gesamtschule Ickern: Hier geht es zum Vorstellungs-Livestream

Facebook live

In Kürze beginnt die Anmeldephase für weiterführende Schulen in Castrop-Rauxel ab Sommer. Neu dabei: die „Neue Gesamtschule Ickern“. Jetzt wird die neue Schule in einem Livestream vorgestellt.

Castrop-Rauxel

, 15.01.2021, 15:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dr. Kerstin Bröker und Holger Spieß sollen die Gesamtschule in Ickern an den Start bringen. Zurzeit sind sie Lehrer an einer Gesamtschule in Bottrop.

Dr. Kerstin Bröker und Holger Spieß sollen die Gesamtschule in Ickern an den Start bringen. Zurzeit sind sie Lehrer an einer Gesamtschule in Bottrop. © Stadt

Das gab es so auch noch nie: Vor der ersten Anmeldemöglichkeit einer neuen weiterführenden Schule in Castrop-Rauxel wird in einem Livestream im Internet über die Möglichkeiten, die verschiedenen Pläne und Facetten der Schule informiert. Nach einem Online-Workshop für interessierte Eltern vor einigen Wochen gibt es nun (Freitag, 15.1., ab 16 Uhr) einen Info-Nachmittag, der bei Facebook ausgestrahlt wird.

(Gestreamt wird über die Facebookseite castrop-rauxel.de.)

Hier gibt es viele Infos der Stadt zur neuen Schule.

Hier gibt es ein Faltblatt zur neuen Schule (PDF).

Hier gibt es das Anmeldeformular für die neue Schule (PDF).

Das waren die Themen des Info-Livestreams (Live-Notitzblock unserer Redaktion).

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge, die dort besprochen wurden, gibt es nach Abschluss der Veranstaltung auf unserer Website.

Lesen Sie jetzt