Mitarbeiterin Renate Ulrich (links) und Inhaber Jörg Binder (rechts) stehen im Hauptgang des Landenlokals Möbel und Mehr an der Lange Straße in Habinghorst.
Mitarbeiterin Renate Ulrich und Inhaber Jörg Binder arbeiten gemeinsam im Geschäft Möbel und Mehr. Sie wollen eines Tages auch gemeinsam aufhören. © Lydia Heuser
Einzelhandel

Castrop-Rauxeler Einzelhändler findet weder Personal noch Nachfolger

Jörg Binder sucht keine Fachkräfte, sondern Menschen, die anpacken können. Trotzdem findet er niemanden. Der Castrop-Rauxeler Einzelhändler trifft mitunter ungewöhnliche Personalentscheidungen.

Für Jörg Binder (59) ist es nicht einfach, geeignetes Personal zu finden. Dabei versucht er viel, um Angestellte zu gewinnen und auch denen eine Chance zu geben, die anderswo vielleicht nicht eingestellt werden würden.

Arbeitsplatz an der Langen Straße: Das war keine Wunschvorstellung

Kein Nachfolger in Sicht

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.