Polizei nimmt 400-fachen Einbrecher fest

Einbrüche auch in Castrop-Rauxel

CASTROP-RAUXEL Einen Serienstraftäter, der weit mehr als 400 Einbrüche begangen haben soll, hat die Polizei-Regionalkommissariates Herten dingfest gemacht.

30.10.2009, 11:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Polizei nimmt 400-fachen Einbrecher fest

Dass der Tatverdächtige für eine Vielzahl von Straftaten verantwortlich ist, davon waren die Ermittler überzeugt. Die tatsächliche Dimension überraschte sie dann aber doch. In seiner Vernehmung gab der 57-jährige bereits mehr als 400 Einbrüche in den Jahren 2008 und 2009 allein in Recklinghausen und Herten zu. Auf Grund der Vielzahl der Delikte mussten die Ermittler den Recklinghäuser an mehreren Tagen vernehmen. Die Vernehmungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen, so dass sich die Zahl der Straftaten noch erhöhen dürfte.

Lesen Sie jetzt