Preis für Zivilcourage - Bewerbungsfrist läuft ab

Kinder- und Jugendparlament

CASTROP-RAUXEL Das Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) vergibt zum zweiten Mal den Preis für Zivilcourage unter dem Motto „Schau nicht weg“. Noch bis zum 30. Oktober können Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Vereine und Institutionen Vorschläge machen.

28.10.2009, 13:47 Uhr / Lesedauer: 1 min
»Schau nicht weg« lautet das Motto: Das KiJuPa verleiht zum zweiten Mal einen Preis für Zivilcourage.

»Schau nicht weg« lautet das Motto: Das KiJuPa verleiht zum zweiten Mal einen Preis für Zivilcourage.

Der Preis ehrt Castrop-Rauxeler jeden Alters, die in einer bestimmten Situation oder durch langfristiges Engagement Zivilcourage zeigten oder zeigen. Verliehen werden ein Einzelpreis und ein Gruppenpreis bei einer Gala am 29. Januar in der Aula des Adalbert-Stifter-Gymnasiums.   Vorschläge nehmen die Schulsekretariaten, KiJuPa-Vertreter, Jugendzentren oder das Haus der Jugend und Familie, Bochumer Str. 17, Tel. 106 22 02 oder 25 28, entgegen.

Lesen Sie jetzt