Julian Momsen ist stellvertretender Geschäftsführer des Markt Kiosk. Er freut sich, dass auch seine Bude teilnimmt.
Julian Momsen ist stellvertretender Geschäftsführer des Markt Kiosk. Er freut sich, dass auch seine Bude teilnimmt. © Julian Welz
Tag der Trinkhalle

Castrop-Rauxel feiert seine Trinkhallen: Julian Momsen ist „Mädchen für alles“

Zum dritten mal findet diesen August der "Tag der Trinkhallen" statt. Auch zwei Buden aus Castrop-Rauxel machen mit. Eine davon sogar mit einer ganz besonderen Rolle.

Die Trinkhalle gehört zum Ruhrgebiet – und das schon lange bevor das Land die Trinkhallenkultur der Region zum „immateriellen Kulturerbe“ ernannt hat.

Besondere Rolle für den Kiosk am Markt

An der Bude kommt die Gesellschaft zusammen

Auch „Kunst Anne Bude“ am Tag der Trinkhallen teil

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.