Samstag wichtig in Castrop-Rauxel: Kinderarzt warnt vor Corona-Herbst

Castrop-Rauxel kompakt

Ein Castrop-Rauxeler Kinderarzt warnt vor dem Herbst. Er hat selbst Ideen, was man tun kann. Außerdem heute: ein Fußball-Team vor dem Ende und ein Signal an Merkel und die Flüchtlinge aus Moria.

Castrop-Rauxel

, 19.09.2020, 05:30 Uhr / Lesedauer: 2 min
Ein Kinderarzt hat nun vor einem schwierigen Herbst gewarnt. Die Zahl der Erkältungs-Patienten nimmt bald zu, und er will seine anderen Patienten vor Ansteckung schützen.

Ein Kinderarzt hat nun vor einem schwierigen Herbst gewarnt. Die Zahl der Erkältungs-Patienten nimmt bald zu, und er will seine anderen Patienten vor Ansteckung schützen. © picture alliance / Patrick Pleul

Das sollten Sie wissen:

  • Moria ist zu einem Schlagwort des Grauens geworden. Das Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Lesbos ist abgebrannt. Den tausenden Menschen, die dort Unterschlupf fanden, geht es nun noch schlechter. Jetzt sendet Castrop-Rauxel ein Signal an die große Politik. (RN+)
  • In dieser Woche gab es einen Aktionstag der Polizei gegen das Benutzen von Handys am Steuer. Es wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Die Polizei teilte jetzt die Ergebnisse mit. Wir berichten heute.
  • Er ist Kinderarzt in Castrop-Rauxel und sieht einen schwierigen Herbst auf uns zukommen. Nun hat der Mann aber einen Plan: Er will Kinder und deren Eltern, die mit Schnupfen kommen, im Auto auf ihren Termin warten lassen statt im Wartezimmer.Und er hat einen Wunsch. (RN+)
  • Die 10 Superlative der Wahl: Wer war der beste Einzelkandidat? Wo musste Oliver Lind die heftigste Schlappe einstecken? Welcher Ortsteil wählte besonders grün, welcher besonders rechts? Wir haben in den Ergebnissen 10 Besonderheiten herausgefischt. (RN+)
  • Die FDP hatte in Nils Bettinger einen eigenen Bürgermeister-Kandidaten. Jetzt hat sie sich positioniert für die Stichwahl und spricht ihren Wählern eine klare Wahlempfehlung aus. (RN+)
  • Wo kann ich sicher vor Corona-Ansteckung Fußball gucken? Wie gehen unsere Wirte mit dem Beginn der Bundesliga-Saison um? Wir haben uns vor dem Saisonstart und vor dem Duell BVB - Borussia Mönchengladbach heute Abend umgehört (RN+)
  • Die Westfalenliga-Kicker des SV Wacker Obercastrop haben Verstärkung bekommen. Nicht auf dem Feld, sondern in der Rundum-Betreuung mit einem ganz großen Schuss sportlicher Kompetenz. (RN+)
  • Wir berichten weiter täglich über das Corona-Geschehenin unserem Liveblog.


Das Wetter:

25 Grad, absolut sonnig und garantiert trocken: So wird das Wetter am heutigen Samstag, am morgigen Sonntag und auch zu Anfang der Woche. Nachts wird es kühl: Die Temperatur geht auf um 8 Grad herunter.

Geschwindigkeitskontrollen:

Die Stadt Castrop-Rauxel hat für heute folgende Messpunkte bekanntgegeben:


Westring, Suderwicher Straße, Mengeder Straße

Darüber hinaus kann unangekündigt geblitzt werden.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt