Verwirrung um Babyglück in Castrop-Rauxeler Klinik
Erstes und letztes Kind
Das hat für reichlich Verwirrung in den sozialen Netzwerken gesorgt: Mila Eleonore ist das letzte Baby, das im Evangelischen Krankenhaus an der Grutholzallee in Castrop-Rauxel geboren wurde. Doch wer war das erste? Ein Blick in die Unterlagen der Geburtsstation schafft Klarheit.

Marina Lanfermann hat am Mittwochmorgen, 30. Dezember, das letzte Baby des Jahres im Evangelischen Krankenhaus zur Welt gebracht. Sie selbst war das erste Baby, das im Jahr 1976 dort zur Welt gekommen ist - nicht aber das erste Baby, das generell auf der Geburtsstation geboren wurde.
Das erste Baby war ein Junge
Die Geburtsstation eröffnete nämlich bereits im März 1975. Und das erste Baby, das dort das Licht der Welt erblickte, war ein kleiner Junge: am 27. März 1975 um 3.40 Uhr. Das geht aus den Unterlagen der Geburtsstation hervor.
Die kleine Mila Eleonore wird aber nicht nur das letzte Baby des Jahres 2015 sein, sondern auch das letzte Baby, das im Evangelischen Krankenhaus zur Welt gekommen ist. Denn mit dem Ende des Jahres ist auch das Ende der Geburtsstation gekommen.