Video: „Die Corona-Krise ist nicht vorbei, wir befinden uns mittendrin“

mlzPodiumsdiskussion

Wie ist Castrop-Rauxel durch die bisherige Phase der Corona-Pandemie gekommen? Die Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten begann mit diesem Thema. Wer nutzte die Chance zur Generalabrechnung?

von Inka Hermanski

Castrop-Rauxel

, 05.09.2020, 20:30 Uhr

„Sind wir in Castrop-Rauxel gut durch die Krise gekommen?“ Mit dieser Frage steigt der Moderator Tobias Weckenbrock am Mittwochabend (2.9) in die Podiumsdiskussion der Bürgermeister-Kandidaten in der Stadthalle ein.

Die Kandidaten korrigieren schnell: „Wir sind noch mitten drin in der Krise“, sagt Nils Bettinger, Bürgermeisterkandidat der FDP. Doch wie hat der Bürgermeister in einer solchen Krise gehandelt? Wie hätten es die anderen getan? Was war das wichtigste für den amtierenden Rajko Kravanja, wo hat er Dinge versäumt?

Welche Auswirkungen wird die Corona-Pandemie auf die Stadt Castrop-Rauxel und ihre Bürger haben? Und wie lässt sich dem künftig begegnen?

Die Statements der Bürgermeisterkandidaten zum Thema Corona-Pandemie können Sie hier in einem Videoausschnitt der Podiumsdiskussion sehen:

Video
Podiumsdiskussion: Themengebiet Corona

Lesen Sie jetzt