Was am Mittwoch in Castrop-Rauxel wichtig wird: Schlägerei, Neuer Pfarrer, Wildunfälle

Castrop-Rauxel kompakt

150 Jugendliche an Prügelei vor dem Tanzpalast Mythos beteiligt. Paulus-Gemeinde bekommt neuen Pfarrer. Außerdem: Wildunfälle in Castrop-Rauxel passieren besonders oft in der Dämmerung.

Castrop-Rauxel

, 26.11.2019, 05:05 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Mittwoch in Castrop-Rauxel wichtig wird: Schlägerei, Neuer Pfarrer, Wildunfälle

Die Polizei rückte am Wochenende zu einer Massenschlägerei zum Tanzpalast Mythos aus. Über 1 © Peter Bandermann

Das wird heute wichtig:

  • Aus einer Vor-Abi-Fete im Tanzpalast Mythos wurde eine Massenschlägerei mit mehreren Verletzten. Die Polizei sprach mehrere Platzverweise aus, doch die Frage ist: Was war der Auslöser?
  • Im Dezember wird Pfarrer Johannes Ditthardt in der evangelischen Paulus-Kirchengemeinde Castrop sein Amt antreten. Er kommt als Nachfolge für den pensionierten Pfarrer Knipp.
  • Herbstzeit ist Jagdzeit. Damit sind auch in Castrop-Rauxel mehr Tiere in Bewegung. Herbstzeit wird damit auch zur Zeit der Wildunfälle. Was Autofahrer in diesen Tagen beachten müssen. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Am Wochenende war im Castroper Adventszelt wieder einiges los. Wir haben über 50 Fotos von der Kneipenparty am Freitag und dem Seven-Cent-Auftritt am Samstag.

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel ist es tagsüber bedeckt bei Werten von 7 bis zu 10 Grad. Nachts überwiegt dichte Bewölkung, aber es bleibt trocken bei Werten von 7 Grad.

Das können Sie am Samstag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • Charity-Abend des Lions Hilfswerk Castrop-Rauxel im Adventszelt mit Autor und Satiriker Fritz Eckenga. Tickets bei Tante Amanda, Leuthold‘s 1910 und im Adventszelt für 19 Euro. Am Markt, 44575 Castrop-Rauxel, 19.30 Uhr

  • Weihnachtskonzert von der Rock‘n‘Roll Musikschule Patrick Nagel und weiteren Akteuren im AWO Seniorenzentrum Ickern. Anschließender Fackelzug zum Marktplatz. Lange Str. 200, 44581 Castrop-Rauxel , 16 Uhr
  • Der Sandmann, ein Stück von Andreas Gruhn nach E.T.A. Hoffmann, ab 16 J. Kinder- und Jugendtheater, Sckellstr. 5–7, 44141 Dortmund, 11 Uhr

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

Ackerstraße, Bladenhorster Straße, Bahnhofstraße, Suderwicherstraße.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt