Was am Samstag in Castrop-Rauxel wichtig wird: „Nordgrill Willi“ und ein Dachschaden

Castrop-Rauxel kompakt

„Willis Nordgrill“ in Habinghorst hat wieder eine Zukunft. Außerdem heute: Ein undichtes Dach des Adalbert-Stifter-Gymnasiums schränkt den Schul- und Vereinssport stark ein.

Castrop-Rauxel

, 05.10.2019, 04:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Samstag in Castrop-Rauxel wichtig wird: „Nordgrill Willi“ und ein Dachschaden

Noch sind die Rollläden bei „Nordgrill Willi“ geschlossen – aber nicht mehr lange. © Said Rezek

Das wird heute wichtig:

  • Seit Mai hat der Imbiss „Willis Nordgrill“ in Habinghorst geschlossen. Doch schon sehr bald soll es an der Nordstraße wieder Pommes-Currywurst geben. Allerdings unter neuem Namen. (RN+)
  • Ein undichtes Dach der Sporthalle des Adalbert-Stifter-Gymnasiums schränkt den Schul- und Vereinssport stark ein. Eine Photovoltaikanlage steht der Reparatur im Weg. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Kostenfreier Nahverkehr, 365-Euro-Ticket oder den Nahverkehr über eine Umlage finanzieren? Letzteres haben die Linken in der Ratssitzung beantragt. Und bekamen Gegenwind. (RN+)
  • Im Prozess um den Mord an Nicole-Denise Schalla soll nun auch noch der Schwager des Angeklagten als Zeuge gehört werden. Er soll den Richtern etwas über die Haarpracht von Ralf H. erzählen.
  • An der Oberen Münsterstraße konnten Castrop-Rauxeler 13 Jahre lang italienisch essen. Doch nun zieht sich die Betreiberfamilie von dem Standort zurück. Vor allem aus privaten Gründen. (RN+)

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel kommt es morgens zu einem Mix aus Sonne und Wolken bei Werten von 8 Grad. Mittags verdecken einzelne Wolken die Sonne bei Höchsttemperaturen bis zu 13 Grad. Am Abend gibt es in Castrop-Rauxel nur selten Lücken in der Wolkendecke und die Temperaturen liegen zwischen 8 und 10 Grad.

Das können Sie am Samstag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • Gesundheitsforum Castrop-Rauxel e.V., Ganzkörpergymnastik 11.45 Uhr, Beckenbodengymnastik, 12.45 Uhr // Bahnhofstr. 120-122,
    Infos unter 02305/1671
  • Computer Club Castrop-Rauxel, Hilfestellung bei Hard- und Softwarefragen // AGORA Kulturzentrum, Zechenstr. 2a (Ickern), Raum Apollon, 17 Uhr
  • Post-Senioren Verdi, Stammtisch // Gaststätte Kulisse, Münsterstr. 1b (Castrop), 11 Uhr

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen: Suderwicher Straße, Habinghorster Straße, Ringstraße.


Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt