Was am Samstag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Vermüllung, Drag Queens und das „Martins“

Castrop-Rauxel kompakt

Das „Martins“ sollte längst neu eröffnen. Wieso ist noch nichts passiert? Wie reagiert Vonovia auf Ärger in Deininghausen? Zudem heute: Drag Queens aus Castrop-Rauxel bald im Fernsehen.

Castrop-Rauxel

von Janine Jähnichen

, 09.11.2019, 04:55 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Samstag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Vermüllung, Drag Queens und das „Martins“

Pina und Enzo Scolaro haben das Martins in Castrop bereits im Juli geschlossen. Im Oktober sollte ein neuer Inhaber es wieder eröffnen. Getan hat sich jedoch noch nichts. © Matthias Stachelhaus

Das wird heute wichtig:

  • Am 21. Juli haben Pina und Enzo Scolaro das Martins in Castrop geschlossen. Ein Nachfolger wurde schnell vorgestellt, wollte Anfang Oktober öffnen. Das ist nicht passiert. Was ist da los? (RN+)
  • Die Grünflächen in der Siedlung Deininghausen gleichen einer Müllhalde. Überall liegen Abfall, Plastik und Bauschutt herum. Nach Beschwerden von Anwohnern will Vonovia nun aufräumen. (RN+)
  • Die neue Show von Heidi Klum wurde im Vorfeld von Kritikern zerrissen. Die Castrop-Rauxeler Drag Queens von Dynasty wollen ihr eine Chance geben, haben aber auch Angst vor zu vielen Klischees. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel gibt es morgens mehr Wolken als Sonne bei Werten von 3°C. Später zeigt sich die Sonne zwischen einzelnen Wolken bei Höchstwerten von 9°C. Abends gibt es in Castrop-Rauxel einen wolkenlosen Himmel bei Temperaturen von 3 bis 5°C. Nachts ist es wolkig bei Tiefsttemperaturen von 3°C.

Das können Sie am Samstag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • Laternenumzug mit Aufführung der Martinslegende // Westfalenpark, An der Buschmühle 3, Dortmund. Treffpunkt ist um 16.45 Uhr am Eingang „Ruhrallee“, der Umzug beginnt um 17.45 Uhr.
  • Martinimarkt Viele Aussteller bieten Schönes zum Verschenken oder für das eigene Heim // Der Markt erstreckt sich über die Henrichenburger Straße in Recklinghausen. Öffnungszeiten am Samstag: 14 bis 20 Uhr.
  • Tom Gaebel & WDR Funkhausorchester Swing-Konzert // Konzerthaus, Brückstraße 21, Dortmund. Beginn ist um 20 Uhr.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

Ringstraße, Suderwicher Straße und Mengeder Straße.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt